Personal Coaching

Alles beginnt mit der Geburt. Wir kommen auf diese Welt, ohne jegliche Vorahnung, was uns auf dieser Reise alles passieren wird. Wir genießen die ersten Jahre unserer Kindheit im völligen Schutz unserer Eltern, werden vor allen negativen äußeren Einflüssen behütet und beschützt.

Später lernen wir Laufen, Sprechen und entdecken die Welt mit allen unseren Sinnen. Dabei sehen, hören und erfühlen wir alles um uns herum, nehmen die Dinge aber auch mit unserem Mund war. Kinder stecken sich so ziemlich alles in den Mund, um es vollkommen zu erkunden. Wir knüpfen die ersten sozialen Kontakte auf dem Spielplatz und im Kindergarten. Erste kleine Unfälle passieren und wir lernen, dass eine Herdplatte ziemlich heiß werden kann.

Erinnerst du dich noch daran, wie du Fahrradfahren gerlernt hast? Hast du aufgegeben, bevor du es konntest?

Wenn wir größer werden, reduziert sich das Lernen dann größtenteils auf das Sehen und Hören. Die Schulzeit lehrt uns, das Wissen durch lesen, schreiben und hören aufzunehmen. In dieser gesamten Zeit, "verlernen" wir in gewisser Weise das Lernen, wie wir es intuitiv angewandt haben. Das aufgenommene Wissen wird oftmals repetiert aber nicht mehr verinnerlicht.

Anders ist es mit den Reaktionen auf unsere Umwelt. Durch die letzten Jahre des Lernens haben wir viele Situationen erlebt, durchlaufen und gemeistert. Hierauf können wir uns nun schneller einstellen und besser darauf reagieren. Doch entstehen Konflikte, so reagiert jeder Mensch individuell, je nach seinen vergangenen Referenzerfahrungen.

Der Eine weiß sich nur körperlich zu wehren, da es bei den letzten Malen zum Erfolg geführt hat, der Andere "straft" sein Gegenüber mit Schweigen, um ihm seine augenscheinliche Macht und Überlegenheit zu demonstrieren.

So sammeln wir auf unserem Weg bis zum Erwachsensein viele Erfahrungen und werden im späteren Leben genau nach diesen Mustern auf gewisse Situationen reagieren.

 

Im Erwachsenenalter heißt es dann "Durchsetzen im Alltag und im Job". Hierbei können wir jedoch schnell auf unsere Grenzen stoßen. Erlebnisse aus der Kindheit oder dem Teenageralter zeigen uns oft unsere Grenzen auf.

Verhaltensweisen, wie wir sie bislang gewohnt waren, bringen uns nicht wirklich weiter. Hierbei kommt es zu Selbstwertkonflikten, Mobbing oder Stagnation auf der Karriereleiter.

Wir müssen uns also neu auf die gegebenen Umstände einstellen. Doch das ist einfacher gesagt, als getan. Denn wie wir wissen, haben wir unsere erlenten Verhaltensmuster, welche für jeden Mensch die richtigen zu sein scheinen, über Jahre in uns manifestiert.

 

An diesem Punkt setze ich als DEIN COACH an!

Als dein Coach helfe ich dir dabei, folgende Punkte ins Positive zu transformieren:

Selbstwert & Selbstliebe

  • du wirst selbstsicherer und gestärkter durchs Leben gehen
  • dabei lernst du, wie du augenscheinlich negative Situationen deiner Vergangenheit zu deinem Vorteil einsetzt
  • du bekommst die Möglichkeit, dich selbst zu reflektieren und dir greifbare Ziele zu stecken
  • du findest die wahre Liebe zu dir selbst wieder
  • du erhältst ein nachhaltiges Erlebnis, von dem du dein restliches Leben profitieren wirst

Konflikte & Streitigkeiten

Streit mit der Familie, Freunden oder dem Chef?

  • du lernst, mit der Situation anders umzugehen
  • du erfährst, wie du in Zukunft ohne Wut, Hass und Vorurteile diesen Menschen gegenüber treten kannst
  • wir neutralisieren deine Energie für diese Situation, damit du für dich klarer & rationaler denken und argumentieren kannst
  • du lernst, wie du auch in Zukunft effizienter mit diesen Situationen umgehst
  • vergeude keine Zeit mehr mit Gedanken an Konflikte und Streitigkeiten, sondern setze deine Energie für wundervolle Erlebnisse ein

Ängste & Phobien

Angst vor Spinnen, Aufzügen oder engen Räumen?

  • Auflösen der Angst innerhalb weniger Minuten
  • endlich wieder befreit durchs Leben gehen
  • keine Einschränkungen mehr in deinen Entscheidungen
  • lebe wieder frei und selbstbestimmt

 

Verluste &  Krisen

Ein geliebter Mensch ist verstorben oder der Partner hat sich getrennt und du weißt nicht, wie du mit dieser neuen Situation umgehen sollst?

 

Gemeinsam gehe ich mit dir aus diesem Schmerz heraus.

Dabei wirst du weiter wachsen und kannst all deinen Emotionen freien Lauf lassen, damit du genügend Platz für das Neue in dir hast.

Ich begleite dich durch den gesamten Prozess und gehe den ganzen Weg mit dir gemeinsam.